DLRG-Jugend - Bezirksjugend Reutlingen

Jose Maunel Perez

Ressortleiter JET

Jugend-Einsatz-Team

JET ist das Jugend Einsatz Team der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar Alb (WRG) in Kooperation mit der Bezirksjugend Reutlingen.

Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, die sich einmal im Monat Samstags zwischen 14.00 und 17.30 Uhr im Rettungs – und Ausbildungszentrum treffen. Dort werden wir in verschiedenen Bereichen der Wasserrettung und des Rettungsdienstes ausgebildet. Unser Dienstplan enthält unter anderem Erste Hilfe, Funkausbildung, Knotenkunden sowie die Ausbildung an Fahrzeugen und Booten der WRG Neckar-Alb.

Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz, und so machen wir auch oft Ausflüge, Besichtigungen und auch die ein oder andere Wasserschlacht.

Wenn du „Blut geleckt“ hast und dir die Ausbildungstreffen nicht mehr genug sind, kannst du uns im Sommer natürlich gerne beim Wachdienst am Baggersee in Kirchentellinsfurt unterstützen. Sobald du 16 bist, kannst du als Rettungsschwimmer voll eingesetzt werden, und ab 18 bist du vollwertiges Mitglied der WRG

www.neckaralb.dlrg.de

Kritik, Fehler und Anregungen